Alois Rainer
Für Sie im Wahlkreis

Über Mich

 

*07.01.1965 in Straubing, Römisch-Katholisch, verheiratet und Vater zweier Söhne

 

 

Mein Weg ist es, zur Entscheidungsfindung alle möglichen konstruktiven Lösungen zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger zu diskutieren und auszuloten. Gerade in der Kommunalpolitik ist es wichtig, dass wir Entscheidungen zusammen mit den Menschen treffen, uns ihre Argumente anhören und sie berücksichtigen. Die Interessen meiner Heimat zu vertreten, steht für mich an erster Stelle.

Mein Lebenslauf und Weg in die Politik

Meine Ausschüsse im Bundestag

Ein Großteil der parlamentarischen Arbeit spielt sich in den Ausschüssen ab, die auf Beschluss des Bundestages für die Dauer der gesamten Wahlperiode gebildet werden. In den Ausschüssen konzentrieren sich die Abgeordneten auf ein Teilgebiet der Politik. Sie beraten alle dazugehörigen Gesetze vor der Beschlussfassung und versuchen, bereits im Ausschuss einen mehrheitsfähigen Kompromiss zu finden.

Seit dieser Wahlperiode bin ich Mitglied des Finanzausschusses.

 

Zurück